Freitag, 28. Juli 2017

Authentisch sein - sich klar ausdrücken und um Hilfe bitten lernen!




Wie oft wünschen wir uns, verstanden zu werden, Hilfe zu bekommen, so geliebt zu werden wie wir sind. Jedoch erfordern diese Wünsche eben auch ein Beitrag von dir. Wenn du dich nicht so zeigst wie du bist, wenn du deine Gefühle nicht mitteilst, wenn du nicht um Hilfe bittest, wie sollen den die Anderen wissen, wie es dir geht und was du brauchst? Es erfordert schon Mut, sich zu zeigen wie man ist oder zu sagen, wie man innerlich empfindet aber dein Gegenüber vermag dich nicht zu sehen, wenn du eine Maske trägst, dich verstellst oder gar deine Gefühle versteckst. Genauso ist es mit um Hilfe bitten, wenn du immer die Starke spielst, die alles unter Kontrolle hat, wie sollen die Anderen wissen, dass du eigentlich innerlich zusammenbrichst und einfach auch einmal Hilfe brauchst? Habe den Mut du selbst zu sein, dich zu zeigen, mitzuteilen und Hilfe anzunehmen. Es lohnt sich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen